Freitag, 29. Juni 2012

[eingezogen] + [Swatches] Sleek Bad Girl-Palette

Hallo ihr Lieben!

Kurz nach Pfingsten hatte die liebe Koko eine Versandkostenfrei-Aktion in ihrem Shop, was mich dazu animierte, die Bad Girl-Palette von Sleek zu bestellen, da ich diese kurz vorher bei der AntiBeautybloggerin gesehen und ins Herz geschlossen hatte ( *hier* findet ihr ihre Swatchliste mit fast allen Sleek-Paletten *gulb* ).


 
 
 
Die Verpackung der Bad Girl-Palette ist typisch Sleek. Hat man die Palette erst einmal aus der bedruckten Karton-Umverpackung befreit, sieht man die typische matte Kunststoffpalette mit dem glänzenden Sleek MAKEUP-Aufdruck. Die Maße der Palette sind 7,5x14x1,1 (B/T/H). Auf der Innenseite des Deckels ist standartgemäß ein Spiegel eingeklebt, und der Doppel-Schaumapplikator darf auch nicht fehlen.


Neu (bzw. im Gegensatz zur Storm-Palette ) haben die Farben endlich auch Namen, die auf eine dünne Kunststofffolie aufgedruckt sind, welche über den Farben liegt.
Die Palette enthält 12 Farben à 1,1gr, insgesamt also 13,2gr. Der Durchmesser der Näpfchen ist 2,1cm.


Im Folgenden stelle ich euch die Farben vor....


Innocence eignet sich wunderbar als Highlighter unter der Augenbraue oder als Augenöffner im Innenwinkel des Auges. Das Offwhite hat einen tollen Pearlschimmer.
Gullible ist meiner Meinung nach eine der schwachen Farben in der Palette. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Champagnerton auf meiner Haut kaum wahrnehme. Auch diese Farbe besticht durch Pearlschimmer, wenn auch dezenter als Innocence.
Intoxicated ist ein schönes, dunkles Waldgrün, das sicher wunderbar zu blauen und braunen Augen passt. Ebenfalls mit Pearlschimmer.
Envy dagegen ist nochmal ein ganzes Stück dunkler und erdiger als Intoxicated. Envy bietet sich sehr für starke AMUs und Smokey Eyes an.


Blade ist ein simples Silber, welches sicherlich eine gute Grundlage für Smokey Eyes der schlechten Mädchen ist. Finish ist ein starker Pearlschimmer.
Gun Metal ist ein dunkles, verruchtes Titangrau, das etwas weniger schimmernd ist als Blade.
Obnoxious ist eine der wenigen "matten" Farben der Palette, sprich mit nur einer minimalen Spur eines Schimmers. Das Dunkelblau ist so dunkel, dass ich es sogar zu meinen blauen Augen tragen würde.
Abyss ist in meinen Augen die schwächste Farbe der Palette. Nicht nur, dass der Schimmer minimal ist, auch die Pigmentierung lässt schon bei den Fingerswatches zu wünschen übrig (wie man auf dem Swatchbild sehen kann). Das Blau geht eine Spur ins Violette, was vermutlich kombinierbarer ist als zB. Obnoxious.


Underground ist ein sehr treffender Name. Das dunkle Anthrazitgrau mit Pearlschimmer würde wunderbar in die (verruchte) Untergrundszene meiner Stammdisco passen.
Noir ist ein ganz einfaches, klassisches Schwarz. Vielseitig kombinierbar, das Must Use für Smokey Eyes und starke AMUs. Das Finish ist matt.
Twilight. Warum muss ausgerechnet meine absolute Dislike-Filmreihe für diesen wunderschönen dunklen Blauviolett-Ton herhalten? Fans der Filme werden ihn lieben, denn: er schimmert. ;)
Rebel ist eine sehr interessante Farbe. Eingeordnet zwischen dunklem Rosenholz, Mauve und etwas Beere lässt sich dieser Ton sicherlich gut mit gräulichen Taupetönen kombinieren. Mattes Finish.


Hier noch ein paar Swatches auf dem Arm mit Base als Untergrund:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!