Samstag, 1. September 2012

[Review] KIKO Velvet Mat Lipstick #607 "Passion Red"

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende bisher? Bei mir ist es draußen immer noch grau in grau, deswegen hab ich mich hingesetzt und für euch einen kleinen Reviewversuch verfasst.
In der heutigen Review dreht es sich um den Velvet Mat Lipstick #607 "Passion Red" von KIKO.


Verpackung
Ähnlich wie die High End-Marke MAC steckt KIKO seine Lippenstifte in eine schwarze Umverpackung aus Karton. Dort sind sowohl die Inhaltsstoffe, als auf der oberen Decklasche die Lippenstiftbezeichnung sowie die Farbnummer aufgedruckt.
Hat man den Lippenstift aus der Verpackung befreit, kommt die wunderschöne wertige Metallverpackung aus rosa-blau-changierendem Perlmutt mit aufgedrucktem KIKO Make Up Milano-Aufdruck zum Vorschein. Drückt man auf die goldene Oberseite, ploppt unten der Lippenstift heraus, den man nur noch herausziehen muss. Der Lippenstift selbst steckt in einem Schaft aus glänzendem Silber.
Hat man den Lippenstift herausdreht, kommt noch eine KIKO-Prägung im Farbmaterial zum Vorschein.
Auf dem Boden des Lippenstifts befindet sich zudem noch ein Aufkleber, auf dem Infos wie Farbnummer und Haltbarkeitsdatum (18 Monate) aufgedruckt sind.


 
Farbe, Auftrag, Haltbarkeit
Passion Red ist ein wunderschön strahlendes, kräftiges Rot, das je nach Lichteinfall sogar einen Stich ins Pinke erhält. Wie bei jedem Rot- bzw. kräftigen Farbton empfehle ich den Einsatz eines passenden Lipliners, da der Lippenstift nach einiger Zeit beginnt, in die Lippenfältchen zu laufen.
Die Textur ist sehr seidig-geschmeidig, die Farbe bekommt auf den Lippen einen hübschen seidenmatten Schimmer. Die Lippen wirken gepflegt und werden durch den Lippenstift nicht ausgetrocknet.
Die Haltbarkeit bei diesem Lippenstift hat mich sehr positiv überrascht. Mag an der Textur liegen, aber der Lippenstift hat bei mir locker 8 Stunden gehalten, in denen er zwar etwas verblasst ist, dies aber auf eine tolle gleichmäßige Art und Weise getan hat, sodass es sich wirklich in Grenzen hielt. Essen, Trinken, Reden und Telefonieren hat er super mitgemacht.

Noch ein Tragebild des #607 Passion Red:



Die wichtigsten Infos zum Schluss:
Name: KIKO Velvet Mat Lipstick #607 Passion Red
Inhalt: 3,5g
Preis: 6,90€  ggf. zzgl. Versand
Deckkraft: sehr deckend
Haltbarkeit: 18 Monate
Verfügbarkeit: im KIKO-Store (hier gehts zum Storefinder) oder im KIKO-Onlineshop (Mindestbestellwert 25€)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!