Sonntag, 16. September 2012

[Haul] Essence "WildCraft" - Limited Edition

Hallo ihr Lieben,

verzeiht bitte meine anhaltende Abstinenz, aber momentan zieht es mich nach der Arbeit, in der ich täglich 8 Stunden am PC sitze, dann doch nicht mehr so recht ans Laptop, und die Wochenenden gehören fast ausschließlich meinem Freund, ergo führt der Blog derzeit ein eher stiefmütterliches Darsein =/

Nichtsdestotrotz war ich am Freitag bei Rossmann, und durfte eeeeeendlich die Essence WildCraft-LE begrabbeln. Welche Produkte ich daraus mitgenommen habe, zeige ich euch jetzt:


~ Lippenstift 01 Mystic Lilac für 1,95€
~ Nagellack 01 Tree Hugging für 1,75€
~ Lidschatten 02 Out of the Forest für 1,75€
~ Highlighterpuder 01 Let´s get wild für 2,95€
~ Augenbrauenpuderset 01 Wooden Allen für 2,45€


Im Folgenden stelle ich euch die Produkte einzeln vor:



Der WildCraft-Lippenstift ist für mich eine kleine Wundertüte. Mutet er in der schwarz-mattierten Hülse doch stark als dunkle, kräftige Herbstfarbe an, so dezenter ist er letztlich auf den Lippen. Die leicht glossige Textur bringt einen hübschen Hauch pflaumig-lilane Farbe auf die Lippen, ohne dabei allzu klebrig zu sein. Leider wird der Auftrag durch die semitransparente Beschaffenheit stellenweiße etwas uneben, das gibt sich aber mit der Zeit. Durch die leichte Textur ist die Haltbarkeit eher mäßig, aber bei dem günstigen Preis von 1,95€/4g tut das gehäufte Nachlegen sicherlich nicht weh.





Der Nagellack. Ja, was soll ich sagen? Im Fläschchen sah der so toll aus, auf dem Nagel war ich dann schier entsetzt und enttäuscht. Nicht nur, dass die Farbe an mir nicht besonders toll aussieht (da können nicht mal mehr die feinen Silberpartikel etwas retten), die Textur des Lackes war für meinen Geschmack viel zu zäh und dickflüssig, und zusammen mit dem steifen, störrischen Pinselchen war der Auftrag alles andere als angenehm. Zudem braucht es zwei Schichten, bis der Lack deckend ist, was bei der Viskosität des Lackes dann doch eine ordentliche Menge Lack auf dem Nagel bedeutet. Enthalten sind 10ml.
Ich bin mir das erste Mal nach einem Neukauf noch nicht sicher, ob ich den Lack wirklich für eine zweite Chance behalte, oder ob ich ihn verschenke.




Der Lidschatten Out of the Forest ist ein Lidschatten ganz nach meinem Geschmack. Ein wunderschönes Olivgrünbraun, durchsetzt mit leichtem metallischen Schimmer - definitiv meins. Eine Farbe, die sich meines Erachtens nach wunderbar vielseitig einsetzen und kombinieren lässt, und jedes Auge zum Strahlen bringt. Die Pigmentierung ist für 1,75€/3g vollkommen in Ordnung, beim Swatchen ist mir nichts Fallout-Verdächtiges aufgefallen. Ich würde hier definitiv zu einer Base raten, einfach aus Sicherheitsgründen.




Jaaaa......ich gestehe: Ich bin highlightersüchtig. Ich kann bei LEs einfach nicht am Highlighter vorbeigehen, ohne wenigstens zweimal den Finger im Tester gehabt zu haben *sigh*
So auch bei Let´s get wild. Nicht nur, dass der Name hervorragend zu mir passt, auch der silbrige Schimmer durchsetzt mit feinen Silberpartikeln sowie die Baumrindenstruktur machen den Highlighter zu einem echten Hingucker (Ich bin einfach DAS Verpackungsopfer schlechthin...). Auf dem Handswatch habe ich bewusst viel Produkt genommen, damit man die feinen Glitzerpartikel schön erkennt. Bin schon gespannt, wie er sich nachher in das Gesamtbild einfügt. Enthalten sind 12g.




Last but not least: Mein persönliches Highlight der WildCraft-LE.
Kaum hatte ich die Pressemitteilung von Essence im Postfach, wusste ich: Das Augenbrauenpuderset muss ich haben! Vor etwa einem halben Jahr entdeckte ich meine Liebe zu Augenbrauenprodukten, jedoch waren mir die hellen Töne der gängigen Drogeriesets irgendwie zu dunkel. Als ich dann zudem noch Swatches bei Innen&Außen sah, war der Kaufwunsch besiegelt. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Der hellere Ton ist der bisher passenste, den ich hatte. Weil ich so begeistert war, hab ich gleich noch ein zweites Set mitgenommen. Zudem fand ich die Idee, direkt noch einen Highlighter mit rein zu packen, sehr gelungen. Mit 2,45€/3,8g ist das Set preislich auch noch absolut im Rahmen.


Habt ihr auch Produkte aus der LE? Begeistert? Enttäuscht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!