Montag, 7. November 2011

Goldesel gesucht . . . oder: 1100, 550, 18-55, 55-250

Tag ihr Lieben....
Seit einiger Zeit quäle ich mich mit dem Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexkamera, kurz DSLR. Angetan haben es mir die Kameras von Canon EOS...nur kann ich mich gar nicht auf ein Modell einigen...die 1100D wäre zwar um einiges günstiger (~400€), allerdings ist das Gehäuse schon recht klein. Bisher konnte ich schon mal mit einer 450D und einer 500D fotografieren, da gefiel mir die Größe der Gehäuse schon sehr, die 550D kostet aber halt auch ein Eck mehr (~570€).
Und dann die Qual der Wahl der Objektive...reicht für den Anfang ein Standardobjektiv mit 18-55mm? Oder wäre ein Tele 55-250mm sinnvoll?

Hat jemand von euch eine DSLR? Und welche? Tipps, Kritiken, Anregungen, Erfahrungsberichte? Dann ab damit in die Kommentare, bitte =)

Ich werd mal mit meinem Weihnachtsmann verhandeln, vielleicht steuert er ja was bei *g*

So far,
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!