Sonntag, 23. Januar 2011

Alterra Granatapfel- & AloeVera-Haarpflegeserie

Gestern hat es mich mal wieder in meinen örtlichen Lieblingsdrogeriemarkt Rossmann verschlagen. Eigentlich bin ich, was Haarsachen betrifft, bekennender Lush-Junkie, aber mit der Zeit geht es einfach etwas ins Geld, da Lush ja auch nicht gerade billig ist. Daher war ich auf der Suche nach einer silikon- und parabenfreien Haarpflegeserie für den kleinen Geldbeutel. Und ich wurde tatsächlich fündig: Ins Körbchen durfte die Granatapfel-&AloeVera-Pflegeserie für trockenes und strapaziertes Haar.

Die Serie besteht aus Shampoo, Spülung und Kur.
Nach dem ersten Haarewaschen damit bin ich schon mal sehr positiv angetan. Die Haare fühlen sich sauber und gepflegt an, sie sind griffig, aber sie kleben nicht am Kopf. Der Granatapfelduft ist sehr lecker, aber nicht zu aufdringlich und hält sich auch einige Zeit in den Haaren.   

Preislich gehen die Produkte auch komplett in Ordnung: 
Shampoo (200ml) : 1,99€
Spülung(250ml): 1,10€ (wobei ich eine Flasche mit 25% mehr Inhalt abgreifen konnte, ich weiß nicht ob die 200ml auch soviel kosten)
Haarkur (150ml): 2,49€



Über eine Langzeitwirkung (zB. Nachfetten des Ansatzes) kann ich noch nicht viel sagen, aber eine Review wird mit Sicherheit folgen. 



Ingredients: Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum Extract, Aloe Barbadensis Extract, Acacia Farnesiana Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral



Ingredients: Aqua, Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Punica Granatum Seed Oil, Ricinus Communis Oil, Punica Granatum Extract, Aloe Barbadensis Extract, Acacia Farnesiana Extract, Lauroyl Sarcosine, Sodium Lactate, Hydroxyethylcellulose, Carthamus Tinctorius Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral



Ingredients: Aqua, Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Glycine Soja Oil, Punica Granatum Seed Oil, Ricinus Communis Oil, Punica Granatum Extract, Aloe Barbadensis Extract, Acacia Farnesiana Extract, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine, Sodium Lactate, Hydroxyethylcellulose, Carthamus Tinctorius Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!