Mittwoch, 8. Februar 2012

[Food] Hilfe bei der Eiseskälte: Kakao :)

Ihr Lieben!

Draußen ist es bitterkalt (zu Wochenstart hatte es bei mir -23°C und Emma, mein Clio, hat versagt =( ), und was gibt es da schöneres, als es sich zuhause vor dem Kamin/Ofen/Fernseher/im Bett, eingemummelt in eine dicke Decke und einer großen Tasse Kakao in der Hand, so richtig gutgehen zu lassen?
Und ich meine Kakao. Richtig leckeren Kakao. Kein Gemisch aus Milch und Industrie-Kaba-Pulver ;)

Das Rezept stammt von einer sehr lieben Freundin aus Berlin, an dieser Stelle vielen Dank *schmatz*

Man nehme:

1 Liter Milch
2 Tafeln Blockschokolade, alternativ Backkuvertüre
1 Becher/Tetrapak Sahne
Zimt


Die Milch in einen großen Top geben und erhitzen, aber nicht kochen lassen. Derweil die Blockschokolade/Kuvertüre klein hacken. Sobald die Milch heiß ist, Schokolade hineingeben und unter Rühren auflösen lassen. Sahne unterrühren und nach Belieben mit Zimt abschmecken.

Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!